Die Polizei stellt sich vor

Heute wartete auf dem Sportplatz der HS Strasswalchen eine ganz besondere Attraktion auf uns .

Auf Einladung von Herrn Insp. Asen durften wir dabei sein, als die Polizei des Bezirkes Flachgau uns Schülern ihre verschiedenen Arbeitsbereiche vorstellte.

Wir erfuhren, wie und mit welchen Geräten Unfallorte vermessen werden und wie Polizisten die Bevölkerung und sich selbst vor angriffslustigen Personen schützen .

Sehr interessant war es zu erfahren, wie man Spuren von Einbrechern und Dieben findet und sichert und wie die Polizeifahrzeuge ausgestattet sind. Einige von uns durften das Polizeimotorrad "ausprobieren" und auch den Alkomaten testen.

Ganz besonders toll fanden wir die Schäferhunde der Polizeihundestaffel. Von ihren Vorführungen waren wir sehr begeistert, besonders lieb fanden wir dabei das kleine Hundemädchen Kira.

Als Überraschung und Höhepunkt landete auch noch der Eurocopter der Polizei auf dem Sportplatz, den wir dann sogar noch besichtigen konnten.

Der Start des Helikopters beim Abflug war ein gelungener Abschluss des interressanten Vormittages.

Ein herzliches Dankeschön an die POLIZEI für diese beeindruckende Vorstellung !

• bild _0_
  • bild _1_