Abenteuernacht in der Schule

Schule einmal anders erleben......

durften 10 Kinder der 3. und 4. Schulstufe in der Nacht von 3. auf 4. Juli 2012.

Gemeinsam mit ihrer Lehrerin Samanda Gallee verbrachten sie eine Abenteuernacht in der Volksschule.

Um 18.30 trafen sich alle in der Klasse und richteten dort ihre Schlafplätze mit Matten und Schlafsack her.

Nach einem intensiven Piratenspiel im Turnsaal wurden verschiedene neue Ballspiele und zum Ausklang und Abkühlen noch einige Vertrauensspiele gespielt.

Dann las Samanda im Klassenzimmer das Buch "Das Geheimnis des friedlichen Kriegers" von Dan Millman vor.

Gespannt lauschten die Kinder und knabberten dabei verschiedene Crackers.

Nach dem Zähneputzen hieß es um 21.15 "Gute Nacht".

Mit einer Entspannungsreise wurden die Kids in den Schlaf begleitet und um 21.30 hörte man nur mehr das entspannte Atmen und Knirrschen der Luftmatrazen.

Um 6 Uhr in der Früh wachten die ersten Mädchen auf und unterhielten sich flüsternd, um niemanden zu wecken.

Gegen 6.45 musste der letzte Langschläfer geweckt werden, da die ersten Kinder mit dem Bus schon in die Schule kamen.

Zusammen wurde dann im Konferenzzimmer gefrühstückt, wo dankenswerterweise einige Mütter Milch für die Cornflakes zur Verfügung gestellt hatten.

Da an diesem Vormittag in der Schule auch die Gesunde Jause statt fand, gab es sozusagen noch ein zweites Frühstück.

• bild _000_
  • bild _001_