Chelsea erobert unsere Herzen!

Dienstag, 15. Oktober:

Einen besonders lieben, aber auch interessanten Besuch bekamen heute die Kinder der Klasse 1.

Zusammen mit ihrem Frauchen Sandra Schönauer besuchte uns die ausgebildete und geprüfte Schulhündin Chelsea in unserer Klasse.

Schon beim ersten Anblick der 6 jährigen Labrador-Retriever Hündin haben wir sie in unser Herz geschlossen.

Zwei Stunden lang erfuhren wir alles Wichtige "Rund um den Hund".

Richtige Verhaltensweisen bei der Begegnung mit einem Hund wurden genau erklärt und sofort mit Chelsea ausprobiert, um Fehlverhalten zu vermeiden.

Wir lernten die Körpersprache eines Hundes verstehen und bekamen interessante Informationen über richtige Hundehaltung, Erziehung, Körperbau, Pflege und Ernährung des Vierbeiners.

Im Gepäck war auch eine Tasche mit verschiedenen Utensilien wie Futternapf, Hundedecke, Bürste, "Leckerlis", Beißkorb und Spielzeug, dessen Funktion und Einsatz besprochen und auch probiert wurde.

Als Abschluss gab es eine Streichelrunde, wo jeder noch einmal vorzeigen durfte, wie man einen Hund richtig begrüßt.

Um die wichtigsten Verhaltensregeln im Gedächtnis zu behalten bekam jedes Kind noch das Büchlein "Keine Angst vorm großen Hund" geschenkt.

Ein herzliches Dankeschön an Sandra Schönauer und Chelsea für die 2 tollen Stunden!

weitere Informationen: www.schulhund.at