Wasser hat Superkräfte!

wasser2

Dieses Motto erforschten wir Rahmen des Projektes TrinkWasser!-Schule gemeinsam anhand von verschiedenen Experimentierstationen.

Zuerst machten wir uns Gedanken über Grundlegendes zum Thema Wasser – Wasser ist Leben.

Anschließend starteten wir mit unseren 18 Wasserstationen, an denen fleißig experimentiert wurde.

Unter anderem haben wir die Oberflächenspannung des Wassers untersucht, mit welchen Flüssigkeiten sich Wasser verbindet oder nicht, wie Wasser eine höhere Dichte erreicht, was mit heißem Wasser in kaltem Wasser passiert und vieles mehr.

Auch haben wir über die drei Aggregatzustände (flüssig, fest und gasförmig) gesprochen.

Wasser hat im wahrsten Sinne des Wortes wirklich Superkräfte.

In dieser Einheit durften wir einen Teil davon kennenlernen.

Alle waren mit Freude dabei – wie die folgenden Fotos zeigen!

In diesem Schuljahr werden uns immer wieder Workshops zum Thema Wasser – TrinkWasser!Schule begleiten.

• wasser1
  • wasser2