Schlangen, Echsen, Spinnen !

Montag, 16.6.2014
Zwei große Holzkisten erwarteten uns heute im Turnsaal.

Was wird da wohl drinnen sein?

Nach mehrjähriger Pause besuchte uns heute wieder Herr Denk mit seinen Reptilien.

Mit leichtem Schaudern und großer Spannung lauschten die Kinder den Worten von Herrn Denk, der wie immer, in seiner sehr ruhigen und kompetenten Art Interessantes und Informatives über seine mitgebrachten, lebenden Tiere erzählte.

So erfuhren wir einiges aus dem Leben der österreichischen Schlangenarten, z.B. der ungiftigen Ringelnatter, der Glatt-, Schling- bzw. Österreichnatter, sowie der giftigen Kreuzotter und der Sand- oder Hornviper.

Das Schlangen nicht glitschig und kalt sind, sondern sich warm und weich anfühlen, entdeckten die SchülerInnen beim direkten Berühren und Streicheln einer Königspython aus Afrika.

Auch ein Gecko, eine Agame und eine griechische Landschildkröte konnten bestaunt und berührt werden.

Die Spinnenwelt wurde durch ein wunderschönes Vogelspinnenexemplar vertreten, das unter großem Raunen der Zuseher auf Herrn Denks Hand herumkrabbelte.

Nachdem viele Fragen gestellt und beantwortet waren und auch der Letzte sein Unbehagen gegenüber Reptilien überwunden hatte, stellten alle fest, dass es wunderschöne Tiere sind.

mehr dazu: www.schildkroeten.at