Pinzgaufahrt - 3.+ 4. Schulstufe

Am 20. 6. 2014 unternahmen die SchülerInnen der 3. und 4. Schulstufe eine Fahrt in den Pinzgau.

Obwohl das Wetter am Morgen in Hochfeld regnerisch war, wurde es auf der Fahrt immer besser. Bei der Besichtigung der Liechtensteinklamm in der Nähe von St. Johann hatten wir trockenes Wetter.

Unser 2. Ziel an diesem Tag war die Franz-Josefs-Höhe. Wir fuhren das Salzachtal entlang bis Bruck und dann auf der Großglockner Hochalpenstraße über das Hochtor.

Da kam sogar zeitweise die Sonne heraus.

Nach dem Mittagessen im Kaiser-Franz-Josefs-Haus und einem schönen Ausblick auf den höchsten Berg Österreichs und auf den Pasterzengletscher traten wir die Rückreise an.

Beim Wilfried-Haslauer-Haus unterhalb des Fuschertörls machten wir nochmals Station.

Da gab es einige interessante, zum Teil überlebensgroße Ausstellungsstücke von Tieren und Pflanzen der Glocknerregion zu sehen.

Die Heimfahrt führte uns durch den Mittelpinzgau und über das kleine deutsche Eck zurück nach Hochfeld, wo um 18:30 Uhr schon unsere Eltern auf uns warteten.

• bild__00__