Turnstunden - einmal anders!

Seit Anfang März wurden die Kinder der Volksschule Hochfeld in den Turnstunden etwas anders betreut als sonst.

Durch das Förderprogramm der Sport Union Salzburg bekamen die Kids die Möglichkeit, etwa 15 Turnstunden ein wenig in den - in Straßwalchen ja sehr populären - Judosport hinein zu schnuppern.

Durch die Betreuung des Straßwalchner Judokas Steffen Wagner, erlangten unsere Schüler gewisse Einblicke und Grundtechniken des Judosports.

Neben verschiedensten Techniken des Judosports, ob auf dem Boden oder im Stand, wurden ebenfalls die turnerischen Fähigkeiten, sowie die Koordination und das Teamwork geschult.

Alle Schüler machten große Fortschritte in der Koordination der eigenen Extremitäten und im „Kennenlernen“ des eigenen Körpers, welches ja der Grundaspekt des Judosports sein sollte.

Vielleicht ergibt sich ja der ein oder andere Weltmeister im JUDOSPORT der Zukunft aus der Volksschule Hochfeld!!

Unsere Kids hatten sehr viel Spaß bei dieser etwas anderen Art des Turnunterrichts, besonders wenn dieser von so einem jungen, attraktiven Sportlehrer vermittelt wird.

Lieber Steffen, danke für deine Mühe!

Wir wünschen dir alles, alles Gute und freuen uns auf ein Wiedersehen!

• bild__001_
  • bild__002_